Die Wiener Design-, Event- und Branding-Koryphäen Andi Lackner & Andreas Oberkanins tanzen seit Jahzehnten auf höchstem internationalem Szene- und Kunden-Parkett.

Die beiden seit 25 Jahren glücklich liierten Namensvetter haben ihren Lebensmittelpunkt nun nach Santa Eularia verlegt. Für die Umsetzung einer weiteren grandiosen Idee: Ein Finca Hotel auf einem 4000 Hektaren grossen Plot roter Erde, bewachsen von atemberaubenden Bäumen, Blumen, Pflanzen – eine Oase der Ruhe. Bis der Sturm kommt.

“Ich hab das in den 80ern stehen gebliebene Anwesen gekauft und bin vor drei Monaten hier angekommen, um es nach meinen Vorstellungen umzubauen. Jeder sagte mir, du bist deppert, die Eröffnung kriegst du nie rechtzeitig hin. In Ibiza. Mit ibizenkischen Handwerkern. Jetzt sitze ich hier, und letzte Woche feierten wir eine State-Of-The-Art-Eröffnungsparty.” grinst ein in sich ruhender Andi auf der einladenden und von ihm unnachahmlich kreierten Terrasse.

Self made Ambiente auf hohem Niveau

“Ich habe hier alles selber designt und bauen lassen. Aber das muss nicht bleiben, nächstes Jahr mache ich´s vielleicht wieder anders”. Die stattlichen Bronzeskulpturen, verspielte Sitzkissen, ein herrlich in blau getönter Pool, auf dem ein grosser goldener Schwan in der Sonne glänzt – hier ist alles perfekt. Hier will man sein. Verweilen. Und nie mehr weg. In den sorgfältig in Stein gehauenen Appartments / Suites, die das rustikale Ibiza naturgerecht in gediegenen Style baden – dass es sich gewaschen hat.

Finca Hotel Legado ist keinesfalls ein Hotel. Vergessen Sie´s. Das hier ist eine eigene Welt. Die Wohlfühloase, in der man man nach Kilometern von ewig gleicher Stein- und Erdwüste endlich ankommt. Wo einem Farben und glaubwürdige Herzlichkeit freudig erwarten. “Ich will hier Schweine, Hühner und Kühe haben. Daneben stellen wir Tafeln auf, wo wir mit unseren nackten Füssen in der roten Erde organische Speisen essen, die wir selber angepflanzt haben.”. Andi ist ein Geniesser, Lebemann, Künstler – und Vollprofi. Das vereint er in seinen Visionen, die er mit seinem Lebenspartner kreiert – zu einer grossen ganzen Wohlfühlexplosion vereint.

Die Übernachtung muss hier ein Gewehr kosten, denken wir. “No way. Wir bleiben im mittleren Preissegment. Jeder rät uns das Gegenteil – aber das ist nicht unser Anspruch. Wir wollen hohe Qualität für einen coolen Preis liefern. Und entsprechende Gäste empfangen. Ausserdem haben wir ja ein grosses internationales Netzwerk, das bei uns ihre wichtigen Anlässe feiern will.”

Was das für ne Liga ist, kann sich jeder vorstellen, der die beiden kennt. Wir verraten nichts, ausser dass Finca Hotel Legado schon bald zu den absoluten Hot Spots Ibizas gehören wird. Einen Korb frische Zucchini drauf!

Kontakt

Km 10 Carretera de Eivissa a Santa Eularia
des Ríu Santa Eulalia Del Río
Ibiza, Spanien